1001 Nacht in Ravensburg

1001 Nacht in Ravensburg

Den wohl ungewöhnlichsten Turm in Oberchwaben hat der türkisch-islamische Kulturverein Ravensburg. Ich hatte die Möglichkeit dort Gast zu sein und frei fotografieren zu dürfen. Autentisch, sachlich und nüchtern habe ich mich dieser Strecke auseinandergesetzt. Kein Foto ist gestellt, nichts retuschiert. Gefühlt eine Männeromaine, in der Integration, Schönheit und das Gebet nebeneinander Platz suchen.

Kindergeburtstag

Kindergeburtstag

Kinderfotografie on location, bunt, fröhlich und vor allem nicht gestellt.

„Freche Racker“ brauchen Spontanität und Einfühlungsvermögen. Fotoshooting unterwegs, on location, lebendig und voller Freude. Kreative Kinderfotografie mit dem gewissen Look.

People from behind

People from behind

„Kodak Chrom“ – meines Erachtens ein herausragender Film.

Ich hatte die Ehre ein paar letzte Rollen zu netzen. Unterwegs in einer Gruppe digital autofokusnutzender Menschen, hatte ich die Idee, diese von hinten zu fotografieren um die von modernen Menschen und vergangener Technik zu dem Fortschritt der Technik leider ohne Kodak Chrom Film.

Lost and Found

Lost and Found

Rotwein, Dia’s, Balkon, Gitarre

Ich hatte in Stuttgart ein Erlebnis, bei dem mir eine Schachtel Dia’s überlassen worden ist. Zu der Geschichte gehört Rotwein, eine ebenerdige Wohnung bei der der Fenstersims und der Bürgersteig gleichzeitig der Balkon ist, eine Gitarre und eine fremde Person, welche sich an diesem Balkon ausruhen wollte.

15ter Stock

15ter Stock

Spanien steht seit der Finanzkrise für Bauruinen, verlassene Dörfer und Jugendarbeitslosigkeit. Ich habe mich für eine Nacht auf das Dach eines Hochhauses in dem 15stock begeben und tagsüber stark belebte Plätze in der Stille fotografiert. Das Ergebnis sind ruhige, stilisierte und doch voller leben und Entdeckungsmöglichkeiten.

Logos 2

Logos 2

Das Logo ist ihr Aushängeschild in allen Märkten und Medien. Es ist bestenfalls unverkennbar, mit einem hohem wiederekennungswert und funktioniert sowohl in Farbe als auch in schwarz und weiß. Vorallem müssen Sie sich bzw. ihre Organisation oder Firma damit indentifizieren können.

Lichtbildgestaltung

Lichtbildgestaltung

Bei Betrachtung eines Bildes werde Assoziationen, Erinnerungen und Gefühle geweckt. Jedes Thema kann in Bildern erzählt werden, zurückhaltend oder forsch oder mit dem Ziel, zum Nachdenken anzuregen. Jede Veranstaltung kann abgelichtet werden; auffällig und bunt, als auch dezent, wie z.B. aus der Sicht eines Beobachters. Ich setze mich gerne mit Ihrem Thema fotografisch auseinander oder begleite Ihr Event mit meiner Perspektive.

Blick auf’s Detail

Blick auf’s Detail

Harald Hentschel ist Zauberkünstler aus Leidenschaft. Seine Schüler sind es gewohnt im Mahteunterricht nicht nur trockene Formeln zu lösen, sondern sich auch mal eine Zahl zu wünschen oder eine Karte zu ziehen. Bei der Gestaltung seines Logos war mir die Qualität, der Bezug zum alten Handwerk und die künstlerische Darbietung auszurarbeiten. Als kleine versteckte Gimmicks wurden zu einem die Fibonatchizahlenreihe in der Outline des Logos eingearbeitet oder in einem Foto seiner neuen Homepage sieht man die ersten sieben Zahlen der Zahl pi.